Corporate Communications

Mitarbeiter, Journalisten, Investoren, Verbände, NGOs, Lieferanten, Kunden oder Anwohner – das sind nur einige der Bezugsgruppen, die Sie in der Unternehmenskommunikation im Blick behalten müssen. Außerdem gilt es, Ihre führenden Köpfe erfolgreich im Spannungsfeld der unternehmenseigenen Tradition und marktspezifischen Dimension zu positionieren.

 


Wir legen Wert auf eine strategische Herangehensweise in der Kommunikation, die alle Facetten – auch internationale Besonderheiten – berücksichtigt. Erst wenn die Basis stimmt, sind alle Maßnahmen wirtschaftlich und zahlen auf das übergeordnete Kommunikationsziel ein.

 

 


 

Strategische Beratung, Konzeption & Umsetzung

  • Interne und externe Unternehmenskommunikation, Corporate und Consumer PR, B2B-Kommunikation
  • CEO-Positionierung
  • Issue Management und Krisenkommunikation
  • Markteintritte und Produkt-Launches in Deutschland
  • Social Media PR

Präventive Krisenkommunikation

  • Defintion von potenziell-relevanten Schadensfällen
  • Definition von Schnittstellen im Unternehmen, Rollen und Prozessen für die Krisenkommunikation
  • Verfassen eines maßgeschneiderten Krisenhandbuchs
  • Implementierung des präventiven Krisenkommunikationskonzeptes im Unternehmen
  • Trainings zur Krisenkommunikation

Internationale PR

  • Beratung, Planung und Umsetzung von internationalen Kommunikationsstrategien und PR-Aktivitäten unter Berücksichtigung der landesspezifischen Besonderheiten
  • Steuerung von internationalen Agenturen/Dienstleistern

Presse- und Medienarbeit

  • Pressesprecherin
  • Themenentwicklung und -management
  • Medienkooperationen, Medienevents, Pressekonferenzen, Pressereisen, Messe-PR
  • Medientraining, Betreuung von Interviews
  • Monitoring und Erfolgskontrolle

Foto und Film

  • Management von Foto-PR und Foto-Dokumentation
  • Management der Produktion von TV Footage, Webfilm, Imagefilm
  • Organisation von onshore und offshore Foto- und TV-Shootings mit Helikoptereinsatz