Themen, Text & Dialog

„Denk-Welten“ nach Wilhelm von Humboldt oder neudeutsch "Content", mit denen die Bezugsgruppen angesprochen werden, sind bei diesen nur erfolgreich, wenn sie auch relevant sind. In der Regel liegen spannende Themen und Inhalte in den Unternehmen „auf der Straße“. Man muss Sie aufheben und für die Bezugsgruppen aufbereiten – und zwar zugespitzt. In Text, (Bewegt-)Bild und Ton. Sie sind eine Chance, mit den Bezugsgruppen in den Dialog zu treten. Eine Antwort zu erhalten.

 

 


Uns liegen komplexe und auch technische Themen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche und Identifikation von interessanten Inhalten für Ihre Kommunikation. Mit Blick auf die relevanten Bezugsgruppen beraten wir Sie gerne über die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten. Die Texte setzen wir für Sie maßgeschneidert auf Kommunikationsmaßnahme und Zielgruppe um. Und wenn Sie Rede und Antwort stehen, unterstützen wir auch dabei.

 


Themen, Inhalte & Botschaften

  • Identifikation von Themen für die interne und externe Kommunikation, vor allem in Gesprächen und Workshops
  • Entwicklung von Kernbotschaften, Storylines und Interviewleitfäden
  • Themenplanung

Text & Redaktion

  • Management von Print-Produkten (Layout, Redaktion und Produktion) wie Sonderpublikationen, Flyer, Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften
  • Texten von (Fach-)Artikeln, Flyern, Magazinen, Pressemitteilungen und Q+A, Reden, Mitarbeiterzeitungen, Webseiten, Apps, Social Media Texte, Präsentationen etc.
  • Steuerung von Redakteuren

Dialog

  • Beratung in kritischen Dialogsituationen
  • Entwicklung von Guidelines für Dialogsituationen