Ein Text muss sitzen. Unsere Themen und Inhalte – „Denk-Welten“ nach Wilhelm von Humboldt oder neudeutsch "Content" – mit denen wir unsere Zielgruppen ansprechen, können nur erfolgreich sein, wenn wir die Menschen in ihrer Lebenswelt abholen und unsere Kommunikation für sie relevant ist. Spannende Themen und Inhalte liegen in Unternehmen oftmals „auf der Straße“. Es gilt sie aufzuheben und für die Zielgruppen zugespitzt aufzubereiten. In Text, (Bewegt-)Bild und Ton.
Ich sehe mich als Übersetzerin. Mir liegen komplexe und technische Themen. Ich unterstütze Sie bei der Suche und Identifikation von interessanten Inhalten für Ihre Kommunikation. Mit Blick auf die relevanten Zielgruppen berate ich Sie zu unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen und setze sie maßgeschneidert um. Und wenn Sie Ihren Stakeholdern Rede und Antwort stehen, unterstütze ich Sie bei Ihren Dialogmaßnahmen.
# Branchenerfahrung: Erneuerbare Energien, Offshore Wind, Logistik, Luftfahrt, Reise und Mobilität, Bau, Architektur und Design, Coaching & Training
Themen, Inhalte & Botschaften
Text & Redaktion
Der Text im Film
Dialog